Akupunkturmassage

Akupunkturmassage nach Radloff (ESB/APM/ORK) ist eine Methode aus der Komplementärtherapie, deren Grundlagen sowohl aus der traditionellen chinesischen Medizin, als auch der westlichen, manualtherapeutischen Praktiken stammen. Mit der Akupunkturmassage können Störungen und Blockaden aufgedeckt und ausgeglichen werden.

Die verschiedenen Körpersysteme (der Energiekreislauf, das Organsystem und der Bewegungsapparat) können für Störungen der energetischen Flussbedingungen verantwortlich sein. Die Systeme stehen in Verbindung zueinander und beeinflussen sich gegenseitig.

Ohr Reflexzonen Kontrolle (ORK)

Die Befunderhebung und Kontrolle erfolgen über das Ohr. Mit Hilfe des Therapiestäbchens wird das Ohr nach sensiblen Punkten abgetastet. Mit dieser Vorgehensweise können Ungleichgewichte erkannt und Behandlungsstrategien abgeleitet werden.

Akupunkturmassage (APM)

Durch  Streichung der Meridiane mit dem Therapiestäbchen wird das Meridiansystem angeregt und harmonisiert. Organsysteme und Akupunkturpunkte werden stimuliert.

Copyright apm-radloff.ch

Energetische Statische Behandlung (ESB)

Durch manuelle Behandlung der Gelenke werden energetische Blockaden beseitigt und statische Ungleichgewichte ausgeglichen, sodass der Fluss der Energie ungehindert fliessen kann.

Wann hilft Akupunkturmassage?

Die Methode APM eignet sich gut bei Beschwerden und Störungen des Bewegungsapparates, bei vegetativen Symptomen, sowie der Schmerztherapie.

• Schleudertrauma

• Skoliosen